Unser Förderverein in Altona

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Für diese Menschen gibt es trotzdem eine Möglichkeit, sich im THW ehrenamtlich zu engagieren.

Jedem THW-Ortsverband ins eine örtliche Helfervereinigung als ehrenamtlicher Verein angegliedert. Im Normalfall ist jede/r aktive/r Helfer/in Mitglied und unterstützt somit mit einem geringen Beitrag das Miteinander im OV.

Eine der wichtigsten Aufgaben der Helfervereinigung ist es, den Ortsverband durch Kameradschaft zu unterstützen. Dies tut der Helferverein durch Förderung von Ausfahrten, Übungen oder der Bereitstellung von Verpflegung zu Festen und Feierlichkeiten.

Sollten Sie also Mitglied im Förderverein des Technischen Hilfswerks Hamburg-Altona werden wollen, wenden sich gerne an unten genannten Kontaktdaten.

Vorsitzender der Helfervereinigung

Dr. Erk Völschau Dr. Erk Völschau Telefon: 040 / 5480 112 - 0 Fax: 040 / 5480 112 - 18 E-Mail: ov-hamburg-altona(at)thw.de