Nachdem sich die Jugend im Ortsverband schon seit einigen Monaten wieder alle zwei Wochen am Freitag zum Dienst trifft, startete am 3.10. nun das Highlight des Jahres. Um 8:00 Uhr startete der Dienst mit den schon normal gewordenen Corona Schnelltests, doch anschließend wurden die MTWs mit dem Gepäck und einigen anderen Dingen beladen. Die Herbstfahrt 2021 ging los.
Eigentliches Ziel war die Jugendherberge Plön und eine Woche voll Ausflüge und kleinen Abenteuern war geplant. Doch ganz THW typisch begann der Tag mit einem Problem und einer Planänderung und damit mit Warten für die Jugendlichen. Am Frühen Morgen erreichte die Jugendbetreuer ein Anruf, dass in der Jugendherberge in Plön in der Nacht ein Wasserschaden in der Küche entstanden ist und wir dort nicht übernachten können. Hier hatten wir großes Glück, dass die Jugendherberge uns schon eine alternative Übernachtungsmöglichkeit in der Herberge in Malente organisiert hatte. So konnten wir mit ein klein wenig Verspätung nach Malente starten.
Der folgende Tag stand ganz im Zeichen des Teambulding und Abenteuers. Im Teamklettergarten galt es für jeden seine eigenen Grenzen zu erkennen und gemeinsam zu überwinden.
Am Mittwoch ging es bei bestem Sommerwetter in den Hansa Park.
Am Donnerstag wurde die Region der 5 Seen Platte erkundet, ob per Schiff oder zu Fuß. Immer auch mit genügend Zeit um in kleineren Gruppen auf eigene Faust loszuziehen.
Am Freitag war die Woche dann gefühlt sehr schnell vorbei und es ging zurück nach Hamburg. Nachdem dort die MTWs ausgeladen, geputzt und damit die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde ging es für alle mit vielen tollen Erinnerungen an die Woche und einem Stück mehr Gemeinschaftsgefühl zurück nach Hause.