Gleise unter Wasser

Pumparbeiten im Bereich Diebsteich

In den frühen Abendstunden wurde das THW durch die Deutsche Bahn zur Unterstützung bei der Beseitigung von überfluteten Gleisen infolge von Starkregen alarmiert. Nach Erkundung wurde die SEG Bergung und die Fachgruppe N, sowie der Kran der Fachgruppe Brückenbau alarmiert. Der Kran sollte die Stromaggregate und Pumpen von der Brücke Diebsteich in den den Gleisbereich ablassen um so lange Fußwege auf unbefestigten Wegen zu sparen. Bis 22:30 konnte das Wasserabgepumt werden. Mittels des nun vorhandenen Gleiswagens der DB war der Rückbau schnell erledigt und die Einheiten in den Ortsverband zurückgekehrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: