FEU5 - Brand Palettenlager

Einsatz für die SEG Radlader

Mitten in der Nacht wurde die SEG Radlader durch die Berufsfeuerwehr Hamburg in die Nachbarschaft des Ortsverbandes alarmiert. In Diebsteich brannte ein Palettenlager. Das Feuer drohte auf eine benachtbarte Lagerhalle und weitere Gebäude überzugreifen. Gemeinsam mit der SEG Bagger aus Wandsbeck war unsere Aufgabe das Beräumen des Hofes und Schaffen von Zugängen. Das Feuer hatte sich schon  unter die Fassade der angrenzenden Lagerhalle ausgebreitet. Der Bagger hat diese Fassade geräumt und geöffnet. Das Feuer war so heiß, dass LKW vor dem Gelände ebenfalls ausgebrannt waren. Diese Wracks und allgemein die engen Platzverhältnisse stellten uns und die Feuerwehr vor Herausforderungen. In den frühen Morgenstunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: 0/2/4/6

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ 2.TZ, LKW-K, BRmG