Hamburg,

FEU3 - Horster Damm

Einsatz für die SEG Radlader

Um 11:00 wurde die SEG Radlader gemeinsam mit dem THW Führungsdienst durch die Feuerwehreinsatzzentrale zu einem FEU3 in den Horsten Damm alarmiert. In einer Lagerhalle für Landwirtschaftliche Maschinen kam es zu einem Brand. Die Lagerhalle ist komplett ausgebrannt. Aufgaben für unseren Ortsverband war die Schaffung von Zugängen und das Beräumen des Brandgutes, sodass die Feuerwehr die letzten Glutnester ablöschen konnte. Neben dem Feuer hatten sich die hohen Temperaturen von bis zu 40°C im prallen Sonnenschein als größte Herausforderung dargestellt. Die Feuerwehr Hamburg war mit insgesamt 3 Löschzügen und einer großen Anzahl von Sonderkomponenten vor Ort. Besonders war auch die große Anzahl an Rettungsmitteln für den Eigenschutz. Nach einer Check durch die Rettungskräfte vor Ort ist die SEG gegen 17:30 aus dem Einsatz entlassen wurden.

Eingesetzte Kräfte: 0/2/3/5

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ 2 TZ., LKW-K + Tieflader, BRmG