Hamburg,

Bewegen von Schweren Lasten

oder eine ganz normale Ganztagsausbildung in Hamburg Altona

Die gestrige Ganztagesausbildung stand ganz im Zeichen des Bewegens von schweren Lasten. Ob im OV oder auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule.

Im OV wurde ein Betonwürfel aus der Fahrzeughalle in einen Lagercontainer bewegt. Die Fachgruppe Brückenbau übte zusammen mit verschiedenen Fachgruppen des THW, Einheiten der Bereitschaftspolizei und der Berufsfeuerwehr den Bau von Behelfsbrücken und den Umgang mit den verschiedenen Kranen. Unsere Jugendgruppe übte zusammen mit der Jugendgruppe des OV Hamburg-Mitte. Einen besonderen Service bot die Fachgruppe N bei der Einsatznachbereitung. Die Fahrzeuge der Räumgruppe wurden nicht nur betankt, sondern auch die Reifen überprüft und von Nägeln befreit.